Der Werbestandort

Supermarkt und Discounter auf dem Pr√ľfstand

Hier betrachten wir uns mal den Werbestandort Supermarkt - Discounter

Laut Wikipedia gibt es keine Definition zu "Werbestandort". Umso mehr ist es sinnvoll sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Wir verstehen unter dem Werbestandort Plätze, Straßen, Gebäude oder Städte an denen eine vermehrte Anhäufung von Werbemaßnahmen sinnvoll erscheint. Somit kann eine Straße an der dem Betrachter Plakate oder Werbeschilder gut ins Auge fallen, ein Werbestandort sein.
Da wir spezialisiert auf Supermarktwerbung (Werbung am Einkaufswagen, an der Kasse und im Markt-Radio) sind, schauen wir uns diesen Platz mal genauer an.

Der Supermarkt bietet als Werbestandort viele Vorteile und Angebote, die es bei anderen Orten / wie aktuellen Prospekten / Zeitungen / Kino /  nicht gibt.

Supermarkt und Discounter - der Werbestandort

 

Somit ist es als erstes der Standort der Ihre Werbung wirken lässt. 

Da es f√ľr die Superm√§rkte sehr wichtig ist, das sie im Einzugsgebiet der Kunden liegen, also sehr regional zu sein, bauen die Betreiber ihre M√§rkte immer in Zentrale Knotenpunkte. Denn die Kunden sollen ja kurze Wege zum einkaufen haben. Durch die nat√ľrliche Selektion¬†schlie√üen Superm√§rkte sehr schnell wieder, wenn dieser Punkt nicht optimal gew√§hlt wurde. Also kann man davon ausgehen, dass Verbraucherm√§rkte, die schon lange bestehen von vielen Kunden gut und leicht zu erreichen sind. Somit ist sichergestellt,

dass der regionale Supermarkt von einer hohen Anzahl an Kunden besucht wird.

 

Wie oft werden diese Orte aktuell von ihren Kunden besucht?

Im Gegensatz zum Beispiel zu einer Messe, an der auch viele Kunden sich an einem Platz treffen, wird der Supermarkt allerdings sehr regelm√§√üig und immer wiederkehrend vom Kunden besucht. Ein Mensch geht in der Regel 2-3-mal pro Woche einkaufen. Somit kommt er bis zu 160 Mal im Jahr an diesen Ort. Diesen Punkt erf√ľllen leider nicht viele Werbestandorte.

Somit ein deutlicher Vorteil f√ľr den Supermarkt oder Discounter.

 

Supermarkt Discounter ideale Werbestandorte

 

Wie lange halten sich Menschen an diesem Ort auf? 

Betrachten wir uns hier mal eine Stra√üe, an der ohne Zweifel viele Menschen jeden Tag und auch wiederkehrend vorbei kommen. Aber wie lange halten sie sich an diesem Ort auf? Nun wenn sie Gl√ľck haben ist ihr Werbeplakat (ihre Werbebotschaft, ihr Unternehmen) an einer Ampel aufgestellt und wenn sie noch mehr Gl√ľck haben ist gerade rot. Dann k√∂nnte es sein, dass ihre Werbebotschaft f√ľr den Autofahrer 1 Minute zu sehen ist.

Bezogen auf den Supermarkt muss man sagen das hier ein Einkauf zwischen 30 und 60 Minuten dauert. Ebenso muss sich der Autofahrer bei fahren auf die Stra√üe stark konzentrieren, da beim Schieben eines Einkaufswagens nicht so hohe Anspr√ľche an die Konzentration des Wagenlenkers gestellt werden. Dadurch hat er mehr Zeit sich mit ihrer Werbebotschaft zu besch√§ftigen.

 

Wer trifft sich an diesem Ort?

Diesen Punkt bezeichnen wir als Zielgruppe. Im Vergleich zum Beispiel zu einem Fu√üballstadion, das auch einige Kriterien eines guten Werbestandortes erf√ľllt, ist aber die Zielgruppe sehr stark eingeschr√§nkt. In diesem Fall w√§ren es eben nur Menschen die gerne Fu√üball sehen und das nicht nur vor dem Fernseher. Im Verbrauchermarkt dagegen treffen sich so gut wie Alle.

Denn "Jeder muss mal was einkaufen gehen" und Jeder hat einen K√ľhlschrank der zu f√ľllen ist.

 

Supermarkt Discounter wo wird Werbung geshen

 

Zusammenfassung:

Wie man sieht, kristallisiert sich der Werbestandort Supermarkt - Discounter immer mehr zu einem Ort aus, der oft unterschätzt wird.

Wenn Sie mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Werbestandort f√ľr Ihr regionales Unternehmen sind, dann denken Sie an den Supermarkt oder Discounter. Und wenn Sie auch noch einen guten Partner brauchen, der in Sachen Supermarktwerbung alles f√ľr Sie erledigt, dann denken Sie an uns -

andre Werbung Rhein-Main GmbH. Wir sind Supermarktwerbung!