CartBoards sind das klassische Element der Supermarkt-Werbung – seit Jahrzehnten erfolgreich. Vielleicht deswegen, weil eine so einfache wie geniale Idee dahintersteckt.
Fast jeder Supermarkt-Besucher greift zum Einkaufswagen,
die praktische Einkaufshilfe begleitet den Kunden während der gesamten Einkaufsdauer. CartBoards sind damit bestens geeignet, Ihre Werbebotschaft werbewirksam zum Kunden zu transportieren
Das kann nur Werbung am Einkaufswagen, Werbung an der Kasse auf dem Warentrenner oder im Supermarkt-Radio.
Mit CartBoards im Supermarkt treffen Sie werbetechnisch die richtige Entscheidung. Die Idee des Werbeträgers ist so einfach wie genial - und bringt Werbewirkung! Eine optimale Basis für die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden.
Mit Supermarkt-Werbung ist Ihre Werbebotschaft ständig im Einsatz:
Das kann nur Werbung am Einkaufswagen, Werbung an der Kasse auf dem Warentrenner oder im Supermarkt-Radio.
Radiospots werden beim Einkauf vom Kunden gehört und nicht als störend empfunden. Ihr Kunde verschließt seine Ohren nicht und kann sich Ihrer Werbebotschaft nicht entziehen.
Sie haben so die Möglichkeit auf eine angenehme Art und Weise beim Kunden im Gehör zu bleiben.
Mit Supermarkt Radio.
Ihre Radiospots werden im stündlichen Rhythmus geschaltet. Da der Kunde bei einem Marktbesuch 35 Minuten Verweildauer hat, hört sie jeder Kunde beim Einkaufen.
Wir kümmern uns um alles. Wir begleiten Sie bei der Spotproduktion und lassen Ihr Radio im Markt schalten.
So können Sie sich hören lassen.
InstoreRadio ist nur für 4 Kunden exclusiv pro Markt.
Da die Sendezeit im Supermarkt begrenzt ist, reduzieren wir die Anzahl der Kunden denen es möglich ist, im Supermarkt Radiospots zu schalten.
Somit Garantieren wir keine Überflutung des Kunden und Ihre Botschaft kommt exclusiv beim Zuhörer an.
Das hört sich gut an.
Supermärkte und Discounter bieten auf ihren Verkaufsflächen ein breites Angebot, das weit über die Waren des täglichen Bedarfs hinausgeht an.
In Deutschland zählen zu den größten Supermärkten die EDEKA-Gruppe, Kaufland, Netto, Lidl und REWE. Nahezu alle sind mit Einkaufswagen ausgestattet, um die Waren innerhalb des Marktes zu transportieren, zur Kasse zu bringen, auf das Kassenband zu legen, sie dort mit Warentrennern (CheckoutPoster) abzugrenzen und sie danach auch aus dem Markt zu bringen.
Immer mehr Supermärkte haben besondere Aktionen: So gibt es in vielen Supermärkten ein InstoreRadio. Über das werden die Kunden mit Musik zum kaufen angeregt, aber auch hier können Gewerbetreibende ihren eigenen Werbespot über ihr Unternehmen an den Kunden bringen. Daneben gibt es noch eine Vielzahl an anderen Supermärkten wie famila, Marktkauf oder Markant.
Neben Betriebsformen wie Hypermärkte (die Bezeichnung vorwiegend im Ausland), große Verbrauchsmärkte, kleine Verbrauchermärkte oder sonstige Geschäfte sind Supermärkte bezüglich ihrer Verkaufsfläche (laut Wikipedia) dazwischen einzugliedern. Die Mindestgröße eines Supermarktes (Lebensmittel Selbstbedienungsmarkt) beträgt 400 Quadratmeter, die Größe des Verbrauchermarkts schon 800 bis ca. 1200 Quadratmeter. Neben Lebensmitteln, Drogerie- und Genussartikeln werden höchstens 25% Prozent Non-Food-Produkte angeboten. Dieser Wert wird bei Supermärkten strikt eingehalten.
Meistens sind Supermärkte ein Teil einer Kette, wie Metro, Lidl, Aldi, Rewe die viele ähnliche Supermärkte besitzen. Die Fläche eines Supermarktes in einem Dorf oder Kleinstadt darf laut deutscher Rechtsprechung nicht die 800 Quadratmetergrenze überschreiten. Diese Verkaufsfläche ist nur in Großstädten zu finden, da der Versorgungsbedarf einfach größer ist.
Auch der Supermarkt entwickelt sich weiter. So ist es an vielen Kassen möglich Geld abzuheben und somit erspart man sich den Weg zur Bank. Im Durchschnitt befindet sich jeder Kunden alle 2 Tage im Supermarkt, und durch die zusätzlichen Angebote wird der Supermarkt zum häufigen Aufenthaltsort der Menschen und ein beliebtes Medium für die Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen.
Sehen Sie wie Kunden im Supermarkt werben und wie ihre Meinung dazu ist.
Mehr Meinungen und interessante Erläuterungen finden Sie bei unseren Referenzen.